Selektionskriterien in den Kreditoren hinzufügen

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Ausgangslage

Wie etliche weitere Mitarbeitende haben Sie in letzter Zeit viele Rechnungen in den Kreditoren erfasst. Nun möchten Sie überprüfen, welche Rechnungen Sie selbst in den vergangenen Tagen erfasst haben, oder welche Rechnungen von einem bestimmten User erfasst wurden.

Es gibt einen einfachen Weg, diese Selektion vorzunehmen.

Vorgehen

Die Rechnungen werden jeweils in den Kreditoren K11 erfasst oder die Belege gelangen mittels AbaScan in diese Applikation.

Standardmässig sehen Sie in der Belegauswahl im K11 die Spalte «Beleg-Nr.», «Lieferant», «Kredi-Datum», «Status» und «Betrag».


In dieser Ansicht möchten wir nun den «Erfassungsbenutzer» und das «Erfassungsdatum» einblenden.

Wählen Sie dazu eine bereits vorhandene Spalte, klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie «Spalten bearbeiten».

 



Anschliessend gelangen Sie ins Auswahlmenü. Hier können Sie die gewünschten Spalten aktivieren.
 



In der Belegauswahl werden nun die weiteren Spalten angezeigt. Für eine vollständige Ansicht müssen Sie allenfalls den Ansichtsbereich der Belegauswahl erweitern.

 



Jetzt können Sie nach Erfassungsbenutzer oder nach Erfassungsdatum selektieren. Selbstverständlich können Sie auch weitere Spalten für Ihre Selektion ergänzen.

Wir hoffen, dieser Tipp erleichtert Ihnen die Arbeit mit Abacus.

PS: Mit der «F1-Taste» können Sie jederzeit Informationen zum Programm abrufen, mit dem Sie gerade arbeiten.


 

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