Wenn Mitarbeitende arbeitsunfähig werden, stehen HR-Fachpersonen und Führungskräfte vor vielfältigen Herausforderungen: Von der präventiven Unterstützung über den Umgang mit längeren Abwesenheiten bis hin zu rechtlichen und betrieblichen Pflichten. Dabei gilt es, den richtigen Weg zwischen Fürsorge und Verantwortung zu finden.
In diesem Webinar erfahren Sie,
- wie Sie frühzeitig Anzeichen erkennen und präventiv handeln können.
- welche Rechte und Pflichten Sie als Arbeitgeberin bei Arbeitsunfähigkeit haben.
- wie Sie Mitarbeitende professionell und menschlich begleiten.
- welche Chancen im Wiedereingliederungsprozess bestehen.
Kosten: CHF 150 (exkl. MWST) pro Webinar, Teilnahme an allen Webinaren: CHF 670 (exkl. MWST)
Ihre Kostenersparnis CHF 80
Annullation: Eine Abmeldung bis 15 Arbeitstage vor der Veranstaltung ist kostenlos, bis 5 Arbeitstage vor der Veranstaltung stellt BDO 50 % der Teilnahmegebühr in Rechnung. Für spätere Abmeldungen verrechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr.
Seminare im Bereich Sozialversicherungen und Lohn:
- Update-Seminar, 17. November 2025 - Weitere Informationen und Anmeldung