Als Mitglied eines Vorstandes und Stiftungsrates sind Sie heute mit einem zunehmend komplexen, vielschichtigen und herausfordernden Umfeld konfrontiert. Oftmals sind es nicht zu unterschätzende Aufgaben, die verschiedene Anforderungen an eine professionelle Ausübung des Amtes stellen. An unserer Webinarreihe möchten wir Ihnen die nötige Werkzeugkiste mit auf den Weg geben, damit Sie als (neues) Mitglied im Vorstand oder Stiftungsrat Ihre Organisation in Sachen Finanzen, Organisation, Vision und Strategie optimal unterstützen können.
Mittwoch, 4. Juni 2025
- Grundlage - strategische Führung, Vereins- und Stiftungsrecht
- Bezugsgruppenmanagement - Zusammenarbeit Ehrenamt-Hauptamt
- Finanzielle Steuerung von NPO
- Risikomanagement und IKS
- Steuerbefreiung und MWST in NPO - Chancen nutzen, Fallstricke vermeiden
- Fragerunde, abschliessende Fragen, Tipps und Tricks aus praktischer Sicht
Teilnahmegebühren:
Einzel-Webinar: CHF 100 pro Person (exkl. MWST)
Gesamte Reihe mit 4 Webinaren: CHF 360 pro Person (exkl. MWST)
Annulationsbedingungen:
Eine Abmeldung bis 15 Arbeitstage vor der Veranstaltung ist kostenlos, bis 5 Arbeitstage vor der Veranstaltung stellt BDO 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung. Für spätere Abmeldungen verrechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr. Die Anmeldung kann innerhalb der Organisation übertragen werden.